Sydney - Bundaberg / Bundaberg - Innesfail!

Hallo Leute,

also in den letzten 4 Tagen haben wir quasi aus und in unserem Bus gelebt! Sind insgesamt 2800 km gefahren und jetzt endlich in Innesfail in einem sehr schicken Hostel, was und zu 99% auch Arbeit vermittelt!

Der Trip war wirklich anstrengend! Nachdem wir in Sydney losgefahren sind am Montag, haben wir in Brisbane auf einem Rastplatz uebernachtet, nach 14 Std. Fahrt! Am naechten Tag dann nach nur 3 Std. Schlaf ging es weiter bis nach Bundaberg, wo wir dann am selben Tag noch nach Arbeit gesucht haben, aber uns wurde ziemlich schnell klar, das wird hier kaum moeglich sein, obwohl es uns vorher einer empfohlen hatte! Am darauf folgenden Tag, also der Mittwoch, haben wir unsere Suche erfolglos weitergefuehrt und sind dann aber zu dem Entschluss gekommen ein paar Telefonate mit Hostels zu fuehren, die weiter oben an der Ostkueste liegen. So kamen wir dann auf Innesfail, wo die Bananensasion das ganze Jahr ueber brummt! Haben uns dann auch auf den Weg gemacht und nach unglaubelichen 18 Std. und weitern 1400 km sind wir hier angekommen und haben uns im Hostel eingefunden!

Das Hostel ist sehr schoen und wirklich sauber und gut ausgestattet! Hier gibt es sogar eine Pool und wirklich schoene Badezimmer!

Aber jetzt auch erstmal genug, hab ein paar Fotos bei Facebook von den 4 Tagen rein gestellt, viel Spass damit. Man wurde naemlich gluecklicher Weise das ein oder andere Mal mit wirklich schoenen Sonnenuntergaengen belohnt!

Abschliessend muss ich noch sagen, dass ich in Bundara am Strand das erste Mal mit einem Bodyboard etwas Sport machen konnte hier in Australien und es hat wirklich sehr viel Spass gemacht! Das lustigste ist, ich habe einfach einen Australier gefragt ob ich das mal probieren duerfe und er meinte, klar und hat mir sogar noch Tipps gegeben und alles! Also ich muss echt sagen Australier sind sehr nette und zuvorkommende Leute!

Luke

3 Kommentare 1.10.09 06:16, kommentieren

Auto ...

Hey

haben heute einen Travlervan gekauft von Ford! Der hat unglaubliche 405000 km gelaufen, doch das ist normal hier! Das auto ist auch von 1990. Aber hat ein grosses Bett hintendrin und Campingausruestung! Hat vorne 3 Sitze und war eigentlich recht billig! Werd bald mal paar bilder von ihm bei facebook reinstellen!

Der wird uns dann am Montag nach Bunderberg bringen, (hoffentlich) wo wir dann anfangen zu arbeiten! Das sind dann unglaubliche 1200 km fahrt, aber hier ist halt alles was groesser! Werd euch mit Bildern von der Fahrt versorgen!

1 Kommentar 26.9.09 08:50, kommentieren

neue Bilder!!!

Hab bei Facebook wieder paar coole Bilder online gestellt! schaut es euch einfach an!

1 Kommentar 25.9.09 07:07, kommentieren

Sandsturm und Bondi Beach !!!

Hey Leute ...

es gab ein Sandsturm in Sydney, haben ja bestimmt einige mitbekommen, aber wir haben es ueberlebt! Wir waren naemlich den ganzen Tag im Hostel, weil es draussen, sehr sandig war(ja wirklich aber man glaubt es kaum). Sobald man vor die Tuer gegangen ist konnte man nicht wirklich weit schauen, die Luft war rot und die Nase hat gejuckt ... aber abends war auch dann alles wieder okay!

Heute waren wir am Bondi Beach ... das Wasser war wirklich sau kalt, aber war natuerlich trotzdem drin! Haben wieder paar coole Bilder gemacht, die ich die Tage dann mal online stelle.

Bilder findet ihr uebrings immer bei Facebook.com, wenn ihr mich da noch nicht kennt, dann klickt mich an, nimm eure Anfragen dann natuerlich an!

best regards

Luke

1 Kommentar 24.9.09 11:02, kommentieren

Ahh ... sleeping!

Hey Leute ... sitze gerade mit Nadine hier unten am Internet in unserem Hostel. Das heisst Great Aussie Hostel und kostet 150 $ die Woche! D.h. jetzt haben wir erst mal genug Zeit um uns das hier anzuschauen und dann zu planen wo es danach hingeht! Haben heute Nachmittag erst mal geschlafen wo wir hier waren! Danach war ich mit Nadine mal bisschen hier in Kingscross unterwegs und haben uns schonmal eine Global Gossip karte besorgt, damit wir schoen billig in die Heimat telen koennen! Heute ist dann jetzt aber auch erstmal ausruhen angesagt! Sind alle drei gut ko und Julia vll sogar schon bisschen krank! Deswegen war sie eben auch nicht mit in der Stadt! Morgen sehen ich dann hoffentlich die Oper und die Harbour Birdge! Versuche euch dann immer auf dem laufenden zu halten, aber hier ist an jeder Ecke Internet und das entweder frei oder fuer ! Mit Bilder muss ich euch leider spaeter versorgen ... das ist hier leider nicht moeglich! lg euer Luke

21.9.09 11:50, kommentieren

Es ist vollbracht!

Hey Leute,

wir sind in Sydeny angekommen und stehen gerade noch am Flughafen an einem Internetterminal ... hab keine Minute geschlafen im Flugzeug aber bin eigentlich fit!

Gleich gehts dann erstmal auf Hostel suche! Wetter ist naja nicht wirklich geil, aber ist halt Winter

Meld mich bald mit neuen Erfahrungen!

6 Kommentare 20.9.09 22:31, kommentieren

Es ist soweit ...

Hey Leute ...

heute um 23:55 Uhr geht mein Flugzeug nach Singapur, wo ich hoffentlich dann die 2 Mädels finde, um dann mit den 2 nach Sydeny weiter zu fliegen.

Es wird eine lange Reise von ca. 22 std. die ich nur im Flugzeug und am Flufhafen in Singapur verbringe ... aber ich hoffe es lohnt sich und eigentlich zweifel ich da auch nicht dran!

Ich meld mich dann aus Sydney ;-)